Audi-Treffen
Ingolstadt
27.03.-29.03.2009
(Hier eine kleine Auswahl der schönsten Fotos) *****************************

Endlich die Saison 2009 wurde mit einem Audi-Treffen in Ingolstadt eröffnet. Wegen der weiten Anfahrt war für uns Start der 27.03.2009. Da mein Herzblatt noch die Mäuse für den Durst des "ROTEN" erarbeiten musste, wurden die 4 Räder erst gegen 14.15 Uhr in Bewegung gesetzt.

Ingolstadt 2009 Ingolstadt 2009
 
Ingolstadt 2009 Ingolstadt 2009
 
Ingolstadt 2009 Ingolstadt 2009

Unser Navigon 7210 sagte für die 555 km eine Zielankunft gegen 19:05 Uhr im Langenmosen "Hotel zu Müllers" voraus. Trotz einer Betankung, zwei kleinen Raucherpausen, dem Wochenend-Verkehr erreichten wir das Ziel fast punktgenau. Einige Teilnehmer hatten das Hotel schön belagert und versperrten rauchender Weise den Eingang. Ohne Wegzoll entrichten zu müssen gelangten wir in die warmen Stuben und konnten unser Zimmer belegen.

Ingolstadt 2009 Ingolstadt 2009
 
Ingolstadt 2009 Ingolstadt 2009
 
Ingolstadt 2009 Ingolstadt 2009

Fix die Reisetaschen geleert und frisch gemacht, ging es an das Beschnuppern der bereits angereisten Teilnehmer. Dabei stellten sich schon die ersten Sympathien ein, zumal sich herausstellte, das Hoppel-Bommel (Anhängsel von V8Hase) ein Ex-Berliner war, Oktobus111 (nebst Anhang) und Manni580 vervollständigten die erste Runde. Viel zu einem, nicht vorher erahnten, lustigen und gemütlichen Abend trug die Fleischmütze, alias Combatmiles, aus dem Ösiland bei. Hey was macht der Kerl den ganzen Tag? Lernt er nur Sprüche auswendig, anstatt die Berge zu bewachen!!!

Ingolstadt 2009 Ingolstadt 2009
 
Ingolstadt 2009 Ingolstadt 2009
 
Ingolstadt 2009 Ingolstadt 2009

Nach und nach trudelten dann noch Ralle180 mit Frau, Jessis Männe und Q-4.2 ein. Tja und je später die Gäste, umso lustiger wurde es. Die Runde löste sich erst gegen 2 Uhr auf. Frühstück war um 7 Uhr und die Abfahrt zum Fotoshooting auf der Plaza vor dem Audi-Forum in Ingolstadt war für 8 Uhr angesetzt.

Ingolstadt 2009 Ingolstadt 2009
 
Ingolstadt 2009 Ingolstadt 2009
 
Ingolstadt 2009 Ingolstadt 2009

Pünktlich erfolgte der Start Richtung Ingolstadt. Schade, dass durch den Nieselregen und die Gischt der Vorausfahrenden die Videoaufnahmen etwas beeinträchtigt wurden. Um 8:45 erreichten wir das Ziel "Audi-Plaza", wo schon ein großer Teil der weiteren Treffen-Teilnehmer wartete um Einlass auf die Plaza zu erhalten. Kurze Zeit später erreichte auch der Rest der Teilnehmer die Plaza.

Ingolstadt 2009 Ingolstadt 2009
 
Ingolstadt 2009 Ingolstadt 2009
 
Ingolstadt 2009 Ingolstadt 2009

Schnell und problemlos erfolgte die Aufstellung für das Fotoshooting. So bliebt viel Zeit für die Erstellung der Fotos und Videos. Einen Dank an "Audianer3", der mit seinem Einsatz das Fotoshooting möglich machte. Highlight waren dann noch der RS6, der R8 und der S8, die plötzlich die Plaza ansteuerten und für zusätzlich, schöne Foto's sorgten.

Ingolstadt 2009 Ingolstadt 2009
 
Ingolstadt 2009 Ingolstadt 2009
 
Ingolstadt 2009 Ingolstadt 2009

Nächstes Ziel war der nah gelegene Parkplatz für die Audi-Werksangehörigen. Hier hatten alle Teilnehmer kurz Zeit sich weiter kennen zu lernen, bevor es dann weiter zum großen Parkplatz des Outlet-Centers ging. Hier hatten die Teilnehmer die Möglichkeit Teile zu tauschen, Codierung vorzunehmen und Erfahrungen auszutauschen. Einige machten sich auf ins Center um das mitgebrachte Taschengeld umzusetzen oder auch nur wetterbedingt eine Becher Coffeinhaltiges zu inhalieren. Mittlerweile hatte uns das Wetter etwas im Stich gelassen.

Tour-Video I (klick mich)

Ingolstadt 2009 Ingolstadt 2009
 
Ingolstadt 2009 Ingolstadt 2009
 
Ingolstadt 2009 Ingolstadt 2009

Danke FrankBTF für die kleine Showeinlage, der Bauer wird sich über das Umpflügen des kleinen Feldes sehr gefreut haben grins. Frauen der Teilnehmer fröstelten, Hasenbommel hatte auch schon lila Ohren, so machten sie sich gegen 16 Uhr auf Richtung "Hotel Zu Müllers".

Ingolstadt 2009 Ingolstadt 2009
 
Ingolstadt 2009 Ingolstadt 2009
 
Ingolstadt 2009 Ingolstadt 2009

Hier sollten der schöne Tag, bei einem gemeinsamen Abendessen (zur Auswahl standen Salat, Vorsuppe, Hauptgericht "Hirschbraten" oder "Züricher Geschnetzeltes" und ein süßer Dessert) und einem gemütlichen Beisammensein, ausklingen. Viele Gespräche, lustige Frotzeleien (Fleischmütze hätte hierfür einen Orden verdient), Austausch der ersten Videos und Fotos, lies die schönen Tag für einige erst in den Morgenstunden des Abreistag enden.

Ingolstadt 2009 Ingolstadt 2009
 
Ingolstadt 2009 Ingolstadt 2009
 
Ingolstadt 2009 Ingolstadt 2009

Frühstück war am 29.03. gegen 9 Uhr Sommerzeit angesagt. Leider verzögerte es sich etwas, da der Bäcker wohl verschlafen oder die Uhr nicht umgestellt hatte. Das Buffet war reichhaltig und es kamen noch nette Abschiedgespräche auf. Doch plötzlich WOW DerNachfalke09 betrat den Frühstücksraum, das 1.Mal, dass ich ihn beim Frühstück zur Kenntnis nahm. Supi durchgehalten Stephan zieh den Hut.

Ingolstadt 2009 Ingolstadt 2009
 
Ingolstadt 2009 Ingolstadt 2009
 
Ingolstadt 2009 Ingolstadt 2009

So ging es gegen 10.30 Uhr Richtung Heimat. Geleitschutz erhielten wir teilweise noch einige Zeit vom FankBTF. Zügig erreichten wir um 15 Uhr uns kleines Castle, wo wir schon mit einem lauten Miau erwartet wurden.

Ingolstadt 2009 Ingolstadt 2009
 
Ingolstadt 2009 Ingolstadt 2009
 
Ingolstadt 2009 Ingolstadt 2009

Alles in allem ein gelungenes Wochenende. Viele neue, nette Gesichter, die man jetzt den MT-Usern zuordnen kann. Gefreut hat es uns auch Gesichter aus den vorangegangenen Treffen wieder zu sehen. Leider dann doch, wie immer, die Zeit zu kurz, um alle Teilnehmer etwas näher kennen zu lernen.

Ingolstadt 2009 Ingolstadt 2009
 
Ingolstadt 2009 Ingolstadt 2009
 
Ingolstadt 2009 Ingolstadt 2009

Unser Dank geht an A6T5-Frau und DerNachfalke09 für die Organisation des Treffens, dem Audianer3 für die Organisation des Fotoshooting's und für die vielen Videos & Fotos an Designs, Q-4.2 und Hasen-Bommel.

Ingolstadt 2009 Ingolstadt 2009
 
Ingolstadt 2009 Ingolstadt 2009
 
Ingolstadt 2009 Ingolstadt 2009

@ All: Sollte es unsere Zeit und Gesundheit erlauben, werden wir uns nicht das letzte Mal gesehen haben. Es hat Spaß gemacht, also ruft nach Wiederholung.